Samsung Kundendienst – völlige Katastrophe

Julia M.* versucht stundenlang den Samsung Kundendienst zu bekommen. Am Ende gibt sie auf und kapituliert.

Am 4. Januar 2018 wurde die Geduld von Julia M. extrem auf die Probe gestellt. Sie hat versucht den Samsung Kundendienst unter 06196-7755577 zu erreichen. Doch von dem auf www.samsung.com angepriesenen Support keine Spur! 12 Minuten hing sie in der Warteschleife – dann hat sie entnervt aufgelegt. Einen Kaffee und viele Flüche später, der zweite Versuch: Nach viel Tastendrücken durch die Abfrage-Navigation des Anrufbeantworters meldete sich nach 10 Minuten endlich ein echter Mensch am anderen Ende. Der hat sich auch geduldig und freundlich angehört, wo das Problem von Julia M. mit ihrer kaputten Waschmaschine liegt – eine Lösung hatte er trotzdem nicht parat. Da die Waschmaschine aus der Garantiezeit draußen ist, hat er nur an den Samsung-Service für die Region Stuttgart verwiesen.

 

Samsung Service in Stuttgart nicht besser

Versuch Nummer 3 – um zu einer Waschmaschinen-Reparatur durch den Samsung Kundendienst zu kommen. Julia M. ruft direkt beim Samsung Service in Stuttgart an. Das Drama geht weiter. Wieder ist sie mit einer Maschine verbunden, die zig Abfragen macht und wartet ewig, bis wirklich jemand abnimmt. Nochmal schildert sie das Problem mit ihrer Samsung Waschmaschine und versucht den Preis für die Reparatur zu erfragen… dieses Mal gibt es aber noch nicht mal eine hilfsbereite Auskunft. „Der wollte mich doch nur abwimmeln und war gar nicht daran interessiert, meine Waschmaschine zu reparieren,“ ist sich Julia M. sicher. Der Samsung Service Stuttgart hat ihr noch nicht einmal einen Anhaltspunkt für die Kosten genannt.

Je nach Anfahrt und Größe des Gerätes sind die Preise unterschiedlich. Um eine Auskunft zu bekommen, sollte Julia M. SCHRIFTLICH anfragen! Mit Kontaktdaten, Gerätedaten, Schilderung des Problems. Dann würde sie eine Mail bekommen mit Preisen und Informationen.
Für Julia M. eindeutig zu viel. Sie ist mit ihrer Geduld am Ende und hat die Lust an der Reparatur verloren. Kein Wunder. „Wenn ich für 399 Euro eine neue Waschmaschine bekomme, muss eine Reparatur bequem und günstig sein, damit sich das lohnt,“ so Julia M. Damit steht sie nicht allein.

 

Freier Kundendienst die Lösung?

Eher per Zufall stößt Julia M. im Internet auf die Reparatur-Revolution und das Reparatur-Portal MeinMacher. Dort findet sie einen engagierten 1-Mannbetrieb. Der Techniker kommt schon am nächsten Tag vorbei und repariert ihre Samsung Waschmaschine für 120 Euro. „Das ist für mich noch ok“, sagt Julia M. „Das lohnt sich finanziell und ich finde das ist auch ein guter Beitrag für die Umwelt.“

* Name von der Redaktion geändert.

 

Waschmaschinen Reparatur

Hinterlassen Sie eine Antwort

  1. Kim jones

    also die samsung nummer 06196-7755577 bringt nichts ich hab von händler die nummer 06196-9340275 und nach nen kurzen anleitung warum ich anruf „Waschmaschine reparatur“ ob ich einverstanden mit das man den Gespräch auf nimmt „ja“ dann sagte er ich verbinde sie nun mit der reparatur Service Hotline das ganze dauerte 2 min, erklärte das probleme, erlaubte ihn zu verbinden mit mein handy kamara wärend ich es anmachte könnte er selbst ein bild von machen und das penetrante metallische geräusch plus beobachten wie mein Trommel zumba mit afrikanischen tanz sich verselbstständigt 😅 samsung waschemaschine 1 jahr alt und da ich reisen war und monate in der Heimat, vergass ich Expert anzurufen und es zu melden, das es seit expert liefer und aufbau (comfort service) es aufbaute schon eierte und der geräusch war nicht so laut aber present, nach ne schweren jahr und Familien missglückten momenten, kam ich zurück hab ne dran gedacht, maschine an eierte noch, geräusch noch sanft, mittlerweile ist das geräusch lauter und mein Trommel spielt Trommel ball, es klingt als unterhält sich meine maschine mit sich selbst aggressiv 🫣 jetzt warte ich das samsung den reparatur dienst bescheid gibt die rufen mich an machen termin das es geregelt wird. wenns nach mir ginge möchte ich mein geld zurück expert kanns abholen und ich nimm meine 500 packe 800 noch drauf und hol mir ne miele, mein altes war eins und und war 23 jahre alt und müsste nur Abnutzung reparatur all jubel jahre was normal ist. auch wenn ich garantie hab, fängst du an zu reparieren kommt immer wieder was und ansicht wird der reparatur teurer als das gerät wenn es trommel und lagerschaden ist… dann gleich sagen voll schaden ich krieg geld zurück und kann was anständiges robustes holen wo man weis da steckt drinne was versprochen wird. nicht wie 500 euro oder weniger geräte die programmiert sind technisch kaputt zugehen und die teile 2 jahre nur halten weil material billig ist, und tada geht kaputt = leute kaufen neues billiges, that how u make money. ich hoffe der reparatur ist net und es sieht es auch was ich meine. trotz Garantie reparieren lohnt nicht, samsung Maschinen hab ich gelesen sind wohl mangelhaft. ich brauch ne maschine was nicht ständig repariert werden mus. und samsung ist definitiv fehlkauf plus expert leute waren sehr grob..

    ich vermute lagerschaden und da fängt es an…. und paar wochen ist was anders…

  2. Werner Müller

    Geschirrspülmaschine Ende Januar gekauft, 2 Monate später nur noch kaltes Wasser. Samsung Hotline zugegeben etwas langatmig aber man beauftragte den „Technik Service Bayern“ für die Reparatur. Knapp eine Woche Laufzeit. Dann durch Zufall einen Termin bekommen weil ein anderer Kunde abgesagt hat. Gefreut…. zu Früh!

    Die Umwälzpumpe ist defekt und nicht lieferbar! Ergo muss die Maschine getauscht werden. Der Techniker hat die Maschine ausgebaut gelassen, die Küche fasst zerlegt weil er eine Schraube übersehen hat und das Display verschrammt.

    NÄchster Tag angerufen…. Austauschantrag geht heute noch raus zu Samsung. Nach einer Woche noch immer nix. Also den Händler angerufen. Dieser wirklich bemüht aber er kam auch nicht weiter. Also selbst nochmals bei Samsung angerufen. Fazit: nach einer Woche noch immer kein Austauschantrag vorliegend! Ich spüle also jeden Tag seitdem mit der Hand. Toll so eine Maschine von Samsung!

    Ach ja den Einbau und Austausch der Maschine müsste ich selbst bezahlen obwohl ich die Maschine nicht nur deutlich teurer sondern auch mit 5 Jahresgarantie und Einbau gekauft hatte. Die Maschine gibt es derzeit für die Hälfte von dem Preis den ich bezahlt habe. Bei Amazon. Wir erinnern uns: Reklamation und Austausch am nächsten Tag. Ich glaube Samsung will alle Händler ruinieren, anders kann ich dieses Gebaren nicht verstehen.

    Also Folge denke ich darüber nach ALLE meine Samsung Geräte zurück zu geben da erst ein paar Monate alt. Zudem kaufe ich auch für unsere Mietobjekte so dass ich auch diese Geräte überlege ALLE zurückzugeben. Was wohl Samsung mit ca. 10 Geräten macht die dann zurück gehen? (Waschmaschinen, Geschirrspüler).

    Samsung – habe Fertig!

  3. Weickert

    Haben eine Samsung Waschmaschine gekauft, Bedienungsanleitung fehlte bei Anlieferung. Nun habe ich seit 5 Wochen versucht, diese über den Service bei Samsung zu bekommen. Bei zwei Versuchen wurde mir gesagt, wird zugeschickt,ha,ha.Außerdem könnte ich ja im Internet nachschauen. Hallo, bin ich verpflichtet,jedesmal ins Internet zu gehen?? Was ist das für ein Service??? Und muss heute jeder Internet haben?? Heute bei meinem erneuten Anruf hieß es dann, wird zugeschickt. Aber etwas später informiert mich ein Mitarbeiter, die Bedienungsanleitung wird nicht zugeschickt, da diese in Polen gedruckt werden muss und das wird nicht gemacht. Es war das erste und letzte Gerät dieser Marke was ich gekauft habe!!

  4. Litti

    Techniker war zweimal draussen. Die Maschine brummt bei verschiedenen Prorgrammen extrem. Haben extra diese leise Maschine gewählt weil wir in einer oberen Etage wohnen . Erstes Statment des Technikers: Überladung ! Bei Nichtbeachung der Gerbauchsanweisung und zu hohem Gewicht kann es passieren u d es kommt zz diesem brummen.
    Zweite Beschwerde eine Woche später. Erstes Statement vom Techniker: Wir sollte wissen, wenn er nichts findet, würden wir die Kosten tragen. Bei der Überprüfung ( wenig Wäsche, anderes Programm) tritt das Geräusch wieder auf.
    ( ist mittelerweile in jedem Waschgang Standard)
    Antwort des Technikers: Das ist normal. Die Technik ist noch nicht so ausgefreift.
    600.- € in den Wind. Service pur.