Erfahrung Neff Kundendienst – Martin S.* berichtet: Im Internet hat er sich die Telefonnummer 089-12 474 474 vom Neff Kundenservice rausgesucht. Nachdem er sich durch eine elektronische Vorab-Abfrage geklickt hat, meldete sich eine freundliche Dame. Ihr schilderte Martin S. die Probleme mit seiner 10 Jahre alten Neff Waschmaschine. Die Lösung von Neff: Für 79 Euro kommt der Neff Kundendiensttechniker vorbei. Dieser prüft, ob eine Reparatur möglich ist und macht einen Kostenvoranschlag (KV). Auf Nachfrage erfährt Martin S.: Auch, wenn es nur eine Kleinigkeit sein sollte – eine Reparatur ist bei den 79 Euro nicht inkl. Dafür fallen auf jeden Fall zusätzliche Kosten an.

Martin S. fand das zwar happig, wäre aber trotzdem bereit gewesen, die 79 Euro für den Kostenvoranschlag zu bezahlen. Aber dann kam die nächste Hürde. Um zu erfahren, wann ein Techniker vorbei kommen kann, sollte er sich erst durch einen Fragebogen-Dschungel quälen: Kontaktdaten, exakte Gerätedaten, detaillierte Fehlerbeschreibung usw. Zu umständlich, fand Martin S. Der Dreckwäscheberg war schon riesig und seine Geduld am Ende.

 

Schnelle Hilfe versprach die Werkstatt im Ort

Darauf hätte Martin S. auch gleich kommen können – für die Reparatur seiner Waschmaschine reicht sicher auch das Know-How einer freien Reparatur-Werkstatt aus. Im Internet ist er fündig geworden und hat einen Elektriker in seiner Nähe gefunden. Der war bodenständig und gut, ist schnell vorbeigekommen und hat ohne viele Worte die Waschmaschine repariert. Und der Preis? „Etwas über 100 Euro“, sagt Martin S. „Also völlig ok. Besser hätte es der Neff Kundendienst auch nicht hinbekommen können.“

 

* Name von der Redaktion geändert.

Hinterlassen Sie eine Antwort